Eine der effizientesten Arten der Werbung ist heute die Suchmaschinenwerbung. Hier ist vor allem Google AdWords zu nennen, denn dieses Tool bietet dem Anwender unzählige Möglichkeiten, individuelle Einstellungen vorzunehmen und riesige Datenmengen auszuwerten. Dies bedeutet auch, dass Expertenwissen nötig ist, um AdWords optimal zu nutzen.
Als zertifizierter Google Premier Partner ist Webdesign.ch ein kompetenter Ansprechpartner für Sie. Nachdem unsere Google Adwords Professionals Ihr AdWords-Konto gründlich analysiert haben, erhalten Sie von uns ein individuelles und massgeschneidertes Angebot für die Optimierung Ihrer AdWords-Nutzung.
Keine fortlaufende Pflege: Bei Google AdWords ist „Set and Forget“ eine Todsünde. Das heisst, dass Sie Keywords, Anzeigentexte und Landingpages fortlaufend testen und aktualisieren sollten.
Nutzung falscher Keywords: Ignorieren Sie nicht die Möglichkeit, für jedes Keyword Keyword-Optionen festzulegen und zu steuern, bei welchen Suchanfragen Ihre Anzeige geschaltet wird. Sonst könnten Sie überrascht sein, welche Suchanfragen Treffer auslösen!
Konkretes Link-Ziel? Fehlanzeige. Viele Werbetreibenden machen den Fehler, Interessenten von der Anzeige auf die Startseite der Website oder Onlineshop weiterzuleiten. Das ist allerdings Verschwendung wertvollen Werbebudgets. Sinnvoller ist eine Weiterleitung zu einem bestimmten Angebot.
Keine Anpassung der Klickpreise: Jeder Klick Ihrer Anzeige kostet Sie bares Geld. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Besucher sich nur kurz auf Ihrer Seite umsieht oder tatsächlich etwas kauft. Sie sollten also unbedingt Limits bei den Klickpreisen pro Keyword setzen.
Auf Daten setzen: Wenn Sie Einstellungen an Ihrer Kampagne vornehmen, sollten Sie auf Daten setzen und nicht nur auf Ihr Bauchgefühl. Nutzen Sie diese Daten, um Ihre Werbung nach regionalen oder zeitlichen Gesichtspunkten oder auf Basis der Keyword-Optionen einzugrenzen.
Intern kommunizieren: In grossen Unternehmen gehört auch die Online-Werbung meist zu einer übergeordneten Marketing-Strategie. Das heisst, dass alle Werbemassnahmen in TV, Printmedien oder online voneinander abhängig sind. Hier ist interne Kommunikation besonders wichtig.
Ziel- und Erfolgsmessung: Ein grosser Vorteil von AdWords ist seine vollständige Messbarkeit. Nur wer die wichtigsten Kennzeichen nicht nur versteht, sondern auch stets im Blick hat, kann diesen Vorteil nutzen.
Nutzung des Google Display Networks: Manchmal sind Bilder und Videos besser geeignet als eine Text-Anzeige. In diesen Fällen kann das Google Display Network genutzt werden.
Vollständige Kontrolle: Sie haben es in der Hand, wann Ihre Anzeige erscheint. Es steht Ihnen frei, Kampagnen zu unterbrechen, zu beenden oder wieder zu starten. Zusätzlich haben Sie immer Zugriff auf verschiedene Statistiken und den Kostenverlauf.
Website-Optimierung: Auch in dieser Hinsicht hat das Auswerten der Statistiken Vorteile. Sie erhalten dadurch Hinweise darauf, welche Bereiche und Themen auf Ihrer Website noch optimierungsbedürftig sind.
Nur bei Klick kostenpflichtig: Ihre Anzeige erscheint bei unterschiedlichen Suchanfragen und wird in jedem Fall gesehen. Die Werbung kostet Sie aber erst, wenn die Anzeige auch geklickt wird.
Neukundengewinnung: Mit AdWords lässt sich gewährleisten, dass Ihre Website auf jeden Fall erscheint, wenn potentielle Kunden über die Suchmaschine Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt suchen.
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