Heutzutage ist es nicht schwer, eine eigene Website ins Internet zu stellen. Verschiedene CMS-Tools und Onlinedienste resp. Webagenturen helfen dabei - manche von ihnen sogar kostenlos. Auf den ersten Blick sieht das Endprodukt für Laien meist recht gut aus. Bei einer professionellen Website ist es allerdings mit ein paar Bildern und Grafiken sowie etwas Text nicht getan.
Es geht bei einer Website vor allem darum, beim Besucher einen ansprechenden und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Dafür muss nicht nur das Design stimmen, sondern auch kurze Ladezeiten müssen gegeben sein.
Wir analysieren Ihre Internetpräsenz in Hinblick auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen. Wenn Sie es wünschen, entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Ihnen ein Konzept, wie Ihre Produkte und Dienstleistungen sinnvoll an den Kunden gebracht werden können.
Browserspezifisches Design: Werden Websites für bestimmte Browser optimiert, sehen sie auf anderen Browsern meist deutlich schlechter aus.
Unlesbare URL-Struktur: Die URL-Struktur einer Website ist ein Faktor, der häufig unterschätzt wird. Dabei unterstützt sie nicht nur die Suchmaschine, die aktuell gelesene Seite einem bestimmten Themengebiet einzuordnen. Eine gut lesbare URL ist auch für den Nutzer leicht zu merken.
Veraltete Inhalte: Ziel einer Website sollte es sein, dass sie häufig besucht wird. Es genügt deshalb nicht, sie online zu stellen und nie wieder an ihr zu arbeiten. Inhalte und Verlinkungen sollten stets aktuell sein.
Zu viele Werbeeinblendungen: Besonders ganzseitige Layer-Anzeigen wirken auf den Besucher penetrant und lenken ihn noch dazu von der eigentlichen Website ab.
Besucheranalyse: Es stehen verschiedene (auch kostenlose) Tools zur Verfügung, mit deren Hilfe sich viele interessante Details über Ihre Besucher herausfinden lassen, so zum Beispiel die Besuchsdauer, ihren Standort oder den verwendeten Suchbegriff. Mit Hilfe dieser Informationen lassen sich Inhalte perfekt auf bestimmte Zielgruppen zuschneiden.
Skalierbarkeit der Plattform: Sie können nie wissen, wie sich Ihre eigene Website entwickeln wird. Am besten achten Sie von Beginn an darauf, dass Ihnen ein stabiles und hinsichtlich seiner Skalierbarkeit flexibles System zu Verfügung steht.
Usability: Aufbau und Bedienbarkeit sind entscheidend bei der Frage, ob der User auch immer auf Anhieb findet, was er sucht. Dies ist besonders für Unternehmer wichtig, die ihre Produkte und Dienstleistungen an den Kunden bringen wollen und eine direkte Strategie für einen Verkauf oder eine Kontaktaufnahme benötigen.
Mobile Optimierung: Immer mehr User nutzen ihre mobilen Endgeräte, um sich im Internet zu bewegen. Für sie sind kurze Ladezeiten und ein auf ihre Bedürfnisse angepasstes Design essentiell, damit sie eine Seite nicht schnell wieder verlassen.
Wettbewerbs-Differenzierung: Eine moderne Website kann Ihnen dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzusetzen und bereits online auf den ersten Blick zu überzeugen.
Gesteigerte Kundenzufriedenheit: Von einer professionellen Website kann jedes Unternehmen profitieren, etwa um Serviceinformationen wie z.B. Öffnungszeiten, Preislisten, Feedback- und Kontaktformulare zu veröffentlichen und den Kunden zur Verfügung zu stellen.
Dicht am Kunden: Mit einer modernen, professionellen Website gelingt es Ihnen, das Käuferverhalten zu analysieren und so neue Absatzchancen und Marktlücken zu erkennen.
Leistungen und Referenzen: Zeigen Sie der Welt, welche Produkte und Dienstleistungen Sie anbieten. Durch Referenzen zufriedener Kunden erhöhen Sie das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden.
Kurz & kompakt
Lieferobjekt: Analysebericht auf 3 A4-Seiten
Detaillierte Erstanalyse
Lieferobjekt: Analysebericht auf 10 A4-Seiten
Das Premium Paket
Sind Sie interessiert an einer tiefergehenden Analyse Ihrer Website? Dann nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf!
Lieferobjekt: nach gemeinsamer Absprache